Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Scheint allerdings nicht ganz einfach [tm] zu sein.
Schade...

Das Editieren von XML-Files habe ich schon einige Male vorgenommen.
Auch das Ausführen von Python-Code ist kein Problem.

Ein Buch mit sieben Siegeln ist allerdings der C++-Code (*.idl).
Ich nehme mal an, dass dieser mit einem Compiler (z.B. GNU Compiler
Collection)
für das jeweilige Betriebssytem compiliert werden muss.

Nur was fange ich dann mit der/den nachfolgend erstellten Datei/en
(/binaries, etc.)/ an.
Wie muss/ müssen diese in LibreOffice eingebunden werden, usw.?
Naja, werde mich mal durch die SDK-Doku kämpfen.

Für den Fall dass ich dazu noch Fragen habe, melde ich mich ggf. später
nochmals.

Dank und viele Grüße

Jürgen