Hallo Hans-Werner,

Am Wed, 08 Jan 2020 19:10:01 +0000
schrieb OoOHWHOoO <OoOHWHOoO@t-online.de>:

da hattest Du wohl diese Zeile in einer meiner letzten eMails
übersehen:

"[...] [4] Öffne eine neue Datei mit WRITER und starte das Makro.
[...]"

Ja, ist mir irgendwie entgangen,,,

Allerdings hatte ich da nicht explizit dazu geschrieben, dass die zu
bearbeitenden "odt"-Dateien geschlossen sein müssen. SORRY ...

Bei dem Hinweis wäre ich wenigstens ins Grübeln gekommen, denn mit
einer der betroffenen Dateien das Makro loszuschicken und sie
gleichzeitig geschlossen zu lassen, ist ja nicht möglich ;-)

"[...] Gewöhnungsbedürftig, aber Hautsache, es geht. [...]"

Deswegen war mein erster Lösungsvorschlag der mit PERL, bei dem mit
einem anderen Programm das LibreOffice-Makro extern gestartet wird,
ohne dass man selbst was mit LibreOffice machen muss.

Naja, für mich wäre es in punkto Aufwand ja auf das gleiche
hinausgelaufen (1 Start von irgendwas und dann das Makro starten, bevor
eine Datei geöffnet wird).

Interessant wäre noch, ob es mit dem - evtl. modifizierten - Makro auch
einen Weg gibt, ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen auf mehreren
Ebenen in einem Rutsch zu bearbeiten.

Ich erhalte Deine eMails IMMER doppelt. Gebe bitte meine
eMail-Adresse nicht unter "CC:" an, ich erhalte ja Deine eMails
automatisch von users@de.libreoffice.org !

Ist mir schon klar, aber ich vermute die Ursache bei Dir. Alle Deine
Postings in diesem Thread hast Du als cc-Empfänger an Dich selbst
geschickt, und beim Antworten ignoriert es mein Mailprogramm nicht,
sondern übermittelt das Posting auch an die cc-Adresse. Bei dieser hier
lösche ich sie jetzt 'raus, aber vielleicht überprüfst Du Deine
Einstellungen.

Viele Grüße

Rainer