Hallo Robert,

Am Wed, 8 Jan 2020 16:39:52 +0100
schrieb Robert Großkopf <robert@familiegrosskopf.de>:

http://sambalada.de/SL_Makros.png

Das sieht bei mir etwas anders aus. Bei mir öffnet sich auf einen
Klick auf das führende Zeichen ">" (bei Dir "+") der komplette
Verzeichnisbaum von "Meine Makros". Und wenn ich dann das Makro
anklicke, das ich haben will, dann sind die Pfeile auch aktiv.

Wie gesagt: Ein Klick auf "+" bewirkt nichts (keine Reaktion).

ist zu sehen, dass die Pfeile ausgegraut sind und nichts geht. Hat
eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass sich der
Zustand nicht durch einen Klick auf das vorangestellte "+" ändern
lässt, sondern durch einen Doppelklick auf "Zeichen".

"Zeichen" sehe ich bei Dir im Screenshot nicht.

Stimmt. Ich wahl wohl im Tran und habe versehentlich "Zeichen"
geschrieben, obwohl es hätte "Meine Makros" heißen müssen ;-)

Funktioniert jetzt aber doch, oder habe ich das falsch verstanden?

Ja, funktioniert bestens.

Viele Grüße

Rainer