Hallo Rainer,

Das weiß ich doch alles. Offenbar aber ist Dir mein Posting von heute
morgen 9.14 Uhr entgangen, mit dem (bzw. zusammen mit dem von 1 Stunde
vorher) ich Deinem von 7.59 Uhr geantwortet hatte. Es enthielt einen
Hinweis darauf, dass ich bereits ein funktionierendes Makro habe und
einen Link auf eine Seite mit dem Inhalt:

https://paste.ubuntu.com/p/c8N2rqKTzB/

Das, was Du da hast, kann das natürlich bewerkstelligen, macht aber doch
nicht das, was das Makro von Thomas macht. Da steht in ca. 15 Zeilen
alles, was Du komplett brauchst - nichts zum Aufstocken eines Suchmakros
von über 300 Zeilen. Die Paare für die Zeichen stehen bei Thomas in den
Arrays.
Du brauchst aus Deinem Makro nur die Paare
args5(10).Name = "SearchItem.SearchString"
args5(10).Value = "§"
args5(11).Name = "SearchItem.ReplaceString"
args5(11).Value = "ß"

args4(10).Name = "SearchItem.SearchString"
args4(10).Value = "š"
args4(11).Name = "SearchItem.ReplaceString"
args4(11).Value = "ö"

... usw.

und hast dann bei Thomas Makro
aSearch  = array("§","š", usw.)
aReplace = array("ß","ö", usw.)

Die ganzen zusätzlichen Zeilen in Deinem Makro sind bei dem, was Thomas
aufgeschrieben hat, unnötig. Du brauchst dafür pro Buchstabe ein Array
von 18 Paaren(args(0) bis args(18). In dem Makro von Thomas sind das 2
Arrays, bei denen lediglich die Buchstaben paarweise eingetragen werden
müssen).

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert