Hallo Marino,

der Geizkragen sucht einen Pfennig und verbraucht dabei drei Lichte...
Wozu brauchst du die absolute Genauigkeit, die man mit viel Aufwand einprogrammieren müsste?

Nach der Uhr kann man sich sowieso nicht richten, die zeigt ständig unterschiedliche Zeiten! Besonders jetzt, wo es auf den Jahreswechsel zugeht, wird das anschaulich vorgeführt. Das Jahr beginnt an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten. Was soll also der Nanosekundenbereich im Zeitraum von 50 Jahren. Ich für meine Person freue mich darauf den Jahreswechsel zu feiern und wünsche allen Listigen eine guten Rutsch!

VG Bernd