Hallo Robert,

Ich würde zuerst einmal auf eine aktuellere Version wechseln und dann
das Ganze noch einmal probieren.

Das habe ich gemacht, ich habe nun die neueste Version - und immer noch das
selbe Problem.

Was nu?

VG, Friedemann

*Zitierte Email: *

Hallo Friedemann,

Ich nutze:

- Windows 10 Home Version 1903 64bit
- LibreOffice Writer 5.0.5.2

Ich habe das mit den Empfängern nach Geschlecht mit der ältesten hier
installierten LO-Version versucht nachzustellen. Bei mir klappt das mit
der Version LO 5.1.5.2 problemlos - allerdings unter OpenSUSE 15.1 64bit
rpm Linux. Natürlich kann auch bei den Betriebssystemen bereits der
Unterschied begraben sein.

Allerdings ist auch die von mir getestete Version Ende 2016 bereits nur
noch eine veraltete Version, zu der es keine Bugfixes mehr gibt.

Ich weiß nicht, ob es da irgendwann vorher einen Bug gab, der in den
Zwischenversionen behoben wurde. Aktuell ist die Version 6.3.3.2 Für
alle Vorversionen gibt es keine Bugfixes mehr.