Hallo Micha,

ich vermisse als erstes, dass du sagst, mit welchem Betriebssystem du arbeitest (weiter unten im Text nennst du dann allerdings mal Windows). Das dürfte eventuell ganz wesentlich die weiteren Schritte beeinflussen.
Nehmen wir mal Windows an.
Warum meinst du, dass du die bootrap.ini  (wahrscheinlicher Schreibfehler im Original) anpassen musst? Ich habe jetzt x-mal LibO installiert, ohne die bootstrap.ini anzulangen. Ich habe auch zwei User, bei denen nur einer Admin ist, wobei ich jetzt nicht definitiv sagen kann, was bei der Installtion gefragt ist. Das alte LibO deinstalliert habe ich noch nie, das ergab sich automatisch beim Installieren.

Gruß

Gerhard