Hallo Robert,

am 23.07.2019 um 16:08 Uhr schrieb Robert Großkopf
<robert@familiegrosskopf.de>:

Hallo Franklin,

Vor rd. zwei Jahren habe ich aus der Symbolleiste öfters ein
kleines Makro aufgerufen, da hat es noch einwandfrei
funktioniert.

1. Als ich es jetzt - nach etlichen LibO-Updates - wieder
verwenden wollte, erhalte ich beim Klick lediglich die
Fehler-Meldung "Ein Scripting Framework Fehler trat während
der Ausführung vom Basic-Skript
vnd.sun.star.script:Standard.Smily_kleiner.TextGraphicFixSize?language=Basic&location=application

auf."

Darunter steht, dass es nicht gefunden werden konnte, obwohl
eine entsprechend benamste xba-Datei unter
"e:\Users\Franklin\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\basic\Standard\"

vorhanden

ist.

Starte doch einfach einmal Extras > Makros verwalten >
LibreOffice Basic Dann siehst Du doch, welche Makros dort in
welchen Modulen gespeichert sind.

Dort taucht es zunächst nicht auf. Nach Erstellen und Reinkopieren
des Textes kommen leider immer nur alle möglichen Syntaxfehler ...

Vielleicht wäre es einfacher, wenn meine anderen Fragen beantwortet
würden, so dass ich ein Restore aus einem Backup machen kann.

Danke Dir trotzdem für die Antwort.

 ..... und tschüss

               Franklin