Re: [de-users] Fehler in Calc: Funktion "Häufigkeit"

Am Montag, 1. Juli 2019, 16:47:17 CEST schrieb Jörg:
> Die Regressions-Kennlinie ist optisch perfekt
> ermittelt, die zugehörige Gleichung in die Tabelle eingetragen offenbart,

hi,

wenn ich aus deinen Daten (Spalte L und M) ein Diagramm erstelle und/oder
gleich eine Regr.-gleichung -- 5. Grades schätzen lasse
heißt die:
(sorry: copy-and-paste geht nicht)
ich verkürze deshalb

f(x) = 0,4302 x(5) - 16,8260 x(4) + 243,4066 x(3) + 1601,6996 x(2) +
5071,1923 x + 6184,4088
und B > 0,9999

(und kann die Exponent nicht besser darstellen
-- auf vier Kommastellen reduziert)

Mir ist nicht klar, wie du zu deiner Formel "gekommen" bist

Frank