[de-users] Base: Formulare ohne Symbolleisten in einem Fenster

Danke Klaus,

hier der Link

https://transfer.sh/ff8ZE/Ausblenden.odb

zum meinem kleinen Beispiel "Ausblenden von Symbolleisten".

Das Beispiel funktioniert (leider) bei Windows und Linux, wie ich inzwischen feststellen musste.

Bei der "fehlerbehafteten" Base-Anwendung vollzieht sich das Ausblenden nur auf der Startseite, aber nicht im Dokument (obwohl das Dokument per Makro angesprochen wird und nicht die Startseite). Vielleicht hat es damit zu tun, dass diese Base-Anwendung eine mysql-Datenbank auf einen Server aufruft. Da dauert das Laden naturgemäß länger. Vielleicht liegt es daran.

Grüße
Gerhard