Hallo Ernst,

ich kann dass  nicht nachvollziehen, in einer einigermaßen ähnlichen Umgebung (Win10, LibO 6.2). Es ist aber auch schwierig, genau zu wissen, wie deine Datei aussieht. Ich habe einfach in die Standard-Zellen eines leeren Dokuments Text eingegeben, den nach unten ausgefüllt, Druckvorschau ausgelöst , um die gestrichelten Linien für die Seitenaufteilung zu sehen, damit ich weiß, dass ich genügend für eine DinA4-Seite habe, und dann die Standard-Umrandung ausgelöst. Wenn ich das dann exportiere und in Draw einfüge, sehe ich alle Trennlinien (Übrigens, wieso arbeitest du mit Zoll? Bei einem deutschen System sollte normalerweise cm eingestellt sein: Extras -> Optionen -> LibreOfficeCalc -> Allgemein). Da kann natürlich viel reinspielen. Hast du das mal mit einem anderen Calc-Dokument, vorhanden oder auch testweise erstellt, nachgeprüft. Das ist ja die erste Frage, ob das am Dokument liegt oder an LibO. Das wäre als erstes zu klären, bevor jemend anders versucht, da etwas rauszukriegen. Dann kann es evtl. am Format der Umrandung liegen, das müsste man wissen, nicht von vornherein auszuschließen ist auch die Zellgröße u. ä. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, die mir jetzt nicht einfallen. Nach Klärung der Frage, ob das Problem auch bei anderen Dateien auftritt, müsstest du die Datei (oder auch die Original- und die Testdatei) auf einen Cloud-Speicher hochladen und den Link in der Liste mitteilen, damit jemand das anhand dieser Dateien prüfen kann; die Liste akzeptiert ja keine Anhänge.

Gruß

Gerhard