Re: [de-users] Libre Office Base

Hallo,
die Gefahr mit nicht aktuellen Versionen zu arbeiten, ist mir durchaus bewusst und den Wechsel zu einer anderen Software überlegen.

Die Datenbankstruktur der zugrundeliegenden Datenbank ist allein schon sensibel.

Die odb Datei ist wenn ich es richtig sehe (auch) eine Konfigurationsdatei. Eine spätere Softwarevérsion sollte mit überholten Einstellungen umgehen können, und zwar gerade wenn die Software auch für den produktiven Einsatz gedacht ist.

Mich frappiert die Haltung der Entwickler zu der Fehlermeldung. Wenn ich es recht sehe, gibt es etliche Benutzer, die bei der alten Version aus diesem Grund bleiben.

Ich habe - wenn Sie sich einmal meine erste Email lesen - keine Hilfestellung erwartet (wobei ich natürlich für eine Problemlösung dankbar wäre). Ich wollte auf ein Problem und negative Erfahrungen aufmerksam machen.

Ich werde mich wohl wieder aus der Liste austragen.

Btw Die Kopfzeilen der Emails dieser Liste machen mich stutzig und können möglicherweise eine falsche Adressierung bewirken.

MfG
F. Martens von

--
Friedrich Martens