hallo,

mein OS:
Xubuntu 18.04
4.16.18-041618-generic #201806252030 SMP Tue Jun 26 00:33:13 UTC 2018
x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Installiertes LibreOffice:
6.2.3
installiert am 13.5.2019

angezeigter Drucker :
Generic Printer

tatsächlich installierte Drucker:
Brother HL-L8250CDN lokal installiert
Canon PIXMA MG4200series - installiert über Turboprint
Canon_Inkjet mit Duplex - installiert über CUPS

Ausdruck ist über "Generic Printer" NICHT möglich.
Andere Drucker werden einfach nicht angezeigt.

Alle Möglichkeiten, die ich bislang ausprobiert habe, stammen aus
Einträgen in der Suchmaschine, funktionieren aber allesamt NICHT !

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin mit meinem Latein einfach am
Ende.

Eigenartiger Weise kann ich aber von LibreOffice
Version: 6.0.7.3, installiert auf Odroid-xu4 problemlos ausdrucken.

Die Einträge in psprint.conf sind auf beiden Rechnern absolut
identisch. Nur mit dem Unterschied, daß der PC mit Xubuntu und
Libreoffice 6.2.3 die Drucker nicht sieht.
Woran kann das liegen ?

Gruß Hans