nach meiner System-Neuinstallation sind auch die Datenbankverbindungen
weg. Wenn ich nun ein  Writer-Dokument hernehme und einen (von früher
vorhandenen) Serienbrief drucken will, erhalte ich die Meldung, dass
keine DB-Verbindung existiert, mit der Frage, ob ich den
Verbindungsassistenten starten will. Damit funktioniert das auch -bis
ich das Dokument schließe, denn wenn ich es später noch einmal versuche,
muss ich den Spaß erneut durchlaufen. So haben sich für ein und dieselbe
Datenquelle (eine .ods-Tabelle) mittlerweile etliche Instanzen
angesammelt: Datenbank0.odb, Datenbank1.odb, Datenbank2.odb... usw.
Diese Datenquellen sind übrigens nur innerhalb des Assistenten in
LibreOffice sichtbar, als Datei finde ich sie nicht.

Irgendwie kommt mir das unbekannt vor, denn von der alten Installation
(mit älterer LibreOffice) ist mir das so nicht im Gedächtnis. Was könnte
ich da falsch gemacht haben?

                           Boris Kirkorowicz