ich habe hier in einer ZIP-Datei (Musterdatei.zip) zwei Dateien hochgeladen.
https://c.web.de/@693152299987503749/c_8KMmxvSECrDWBwx8_83Q

a) Die Writerdatei enthält das Makro, welches über eine Schaltfläche
gestartet werden kann.
b) Die Calcdatei enthält Texte, welche vom Makro in ein Array eingelesen
werden.
c) Nach dem Lesen werden diese Text, entsprechend des Musters in der
Calcdatei,
in das Writerdokuemnt geschrieben/ verteilt.

Das Makro läuft fehlerfrei durch, d.h. es werden alle Texte verteilt und
nach Abschluß erscheint eine Messagebox, mit dem Hinweis,
dass alle Texte geschrieben wurden.
Genau in diesem Augenblick friert LibreOffice ein.
Man kann LibreOffice nur über den Taskmanager abschießen.

a) In allen LibreOffice-Versionen VOR 6.2.1.2, funktioniert das Makro
einwandfrei.
b) In AOO 4.1.6 funktioniert das Makro einwandfrei
c) Mit LibreOffice-Version 6.3 (Master vom 28.03.2019)*) friert
LibreOffice ein.
*)
Version: 6.3.0.0.alpha0+ (x64)
Build ID: ed6a71eafa61bade50219d2ff6233a42ab6d1c17
CPU threads: 4; OS: Windows 10.0; UI render: default; VCL: win;
TinderBox: Win-x86_64@42, Branch:master, Time: 2019-03-28_01:15:23
Locale: de-DE (de_DE); UI-Language: en-US
Calc: CL

Da das Makro in den LO-Vorgängerversionen funktioniert und
in AOO 4.1.6 heute noch funktioniert, bezweifele ich eigentlich,
das die Problem an einem Programmierfehler liegt. Es sei denn
die LO-Vorgängerversionen und AOO sind fehlertoleranter.
Deshalb bitte ich jemanden mein Makro zu testen und mir ggf. eine Lösung
anzubieten.
Hinweis:
Der Absturz, bzw. das Einfrieren erfolgt in der Sub-Routine "Sub Seite",
direkt vor "END SUB" an Position:
    MsgBox("Die Kopfzeileninhalte wurden ab Seite 2 bis zur Seite "...
Die Messagebox wird noch angezeigt, aber es ist nicht möglich den
OK-Button zu betätigen.

Viele Grüße

Jürgen