Hallo zusammen,

seit LO 6.1 (erst 6.1.4, jetzt 6.1.5 mit Ubuntu 16.04 Intel i7 mit 8 GB RAM und 18.04.2 mit Intel
i5 und 4GB RAM / gegengeprüft mit LO 6.1.4 Portable unter Win 10 auf Intel i7 mit 8GB = also 3
unterschiedliche Rechner)  habe ich riesige Probleme, Excel-Dateien (.xls Version 97 bis 2003)
überhaupt zu öffnen, die viele Fotos beinhalten. Das passiert mir bei 3 oder 4 Dateien, die eine
größere Anzahl an Fotos eingebettet haben.

Die Dateien sind zwischen 80 und 190 MB groß, die mittlere mit rund 100 MB und wahrscheinlich 150
Fotos kann ich innerhalb von 20 Sekunden mit original Excel97 unter Wine auf Ubuntu 18.04.2 öffnen,
LO 6.1.5 auf selbigem Rechner blockiert mir das Notebook 15 bis 20 Min. lang und stürzt dann ab,
knallt dabei den Arbeitsspeicher von knapp 4GiB randvoll.

Das muss mit der Softwareänderung im Umgang mit Fotos zu tun haben. Hat noch jemand ähnliche
Erfahrungen?

Viele Grüße

Micha