Hallo sonnenschein.neu,

am 01.03.2019 um 11:43 Uhr schrieb sonnenschein.neu
<sonnenschein.neu@freenet.de>:

Hallo zusammen,

von Englisch nach Deutsch übersetzte Texte sind oft länger. Wie
passen beide unterschiedlichen Textlängen, nebeneinander auf ein
DIN A4 Blatt, das im Hochformat ausgedruckt werden kann?

Ich würd hier die Texte in die beiden Spalten einer Writer-Tabelle
kopieren, immer jeden Satz in eine Zeile ...

Kann ich, ohne langwierig mit einzelnen Sätzen zu basteln, gleich
 absatzweise linksbündig den englischen Text und rechts daneben
den deutschen einfügen, so dass der englische Satz in gleicher
Höhe dem Deutschen gegenübergestellt wird.

z.B. aus https://www.songtexte.com „Thank You for the Music“ ABBA
, deutsche Übersetzung...

I'm nothing special, in fact I'm a bit of a bore  Ich bin nichts
 Besonderes, ich bin sogar ein bisschen langweilig. (den längeren
 deutschen Text ggf. auf 2 Zeilen/Tabellen, mit Zeilenumbruch?)

In Foren und auf Lernvideos habe ich gesucht, nichts gefunden :-(
Habe ich etwas übersehen ?  Kann ich bitte die jeweiligen
Schritte erklärt bekommen, um das o.g. Ziel zu erreichen?

Bitte nehmt euch meiner an, bin schon etwas älter und nicht so
fit wie die Jugend :-)  Ich sage schon mal danke

seschat

geprüft. https://www.avast.com/antivirus
Diese Reklame kann man auch abstellen.

--