Hallo Gerhard,

bitte ggf. weiterleiten, wenn es eine spezifischen Bug-Meldestelle gibt.
Ich kenne nur dieses schöne Forum.

Ist schon nicht falsch, das hier zu melden. Den Bug aufgeben kann aber
nur jemand, der ihn auch nachvollziehen kann.

ich benutze seit Jahren die Datenbank-Verbindung ODBC (auf Windows). Und
zwar genau die Verbindungsart "MySQL (ODBC)" für die MySQL-Datenbank,
die über das Frontend Base eingesetzt wird.

Bis Version 6.0.7 funktionierte diese Verbindung problemlos.
Ab Version 6.1.x und 6.2.0 führt die Verbindungsart "MySQL (ODBC)" zu
der Fehlermeldung "Ungültiger Descriptor-Index". Die Daten der
verknüpften Untertabellen werden nicht mehr angezeigt.

Ich habe das unter OpenSUSE 15 mit LO 6.1.5.2 versucht. Ich habe den
ODBC-Zugriff auf eine MariaDB, die auf dem gleichen Rechner als
Serverdatenbank läuft. Ich habe eine zusätzliche Tabelle erstellt und
die Tabelle in einem Formular als Hauptformular mit einer anderen
Tabelle als Unterformularverknüpft. Das ist jedenfalls der Knackpunkt,
bei dem sonst die Geschichte mit den benannten Parametern greift.

Ich habe den Bug nicht nachvollziehen können, auch mit Version 6.2.0.3
nicht. Der Zugriff auf die Daten und die Dateneingabe funktionieren im
Formular und auch sonst problemlos.