Hallo Michael,

für mich ist die Thematik, abgesehen von dem, was ich im Kapitel "Formate und Vorlagen" des Handbuchs "Erste Schritte" geschrieben habe (und das habe ich sicherlich zum großen Teil aus dem früheren Stand oder anderen Quellen gelernt, aber natürlich selbst überprüft). Das Thema der Dokumentvorlagen scheint auch von vielen als unvollständig empfunden zu werden, wei ich bei einem bisschen Stöbern in den Bugs gesehen habe; es gibt auch eine Extension, um die Vorlage zu ersetzen, aber die scheint auch Probleme zu haben.