Hallo Günther,

ich hab es ja fast befürchtet, aber keine Ahnung woran ich schrauben muss.

Vielleicht hat ja Harald eine Idee...

Hallo Harald,

ich habe eine "typische" Installation vorgenommen, ohne irgendwelche Optionen, auch der Schnellstart ist nicht installiert.  Gehe ich auf Extras - Optionen - Spracheinstellungen - Sprache , dann friert das Programm kurz ein und verabschiedet sich dann sang- und klanglos.

Parallel habe ich auch noch Office 2016 installiert, mit Sprachpaket svenska, aber auf deaktiviert, da mir MS nicht so viel Freude macht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Herzliche Grüsse

Reinhard