ich möchte ein PDF erstellen, in dem sich Felder befinden, die Übergreifend eine Summe errechnen..

z.B.:
Textfeld, festgelegt    |       Formularfeld
A) Gesamtkosten A       |       SUMME ermittelt aus A.1 und A.2
A.1     Kosten 1        |       Eingabe1
A.2     Kosten 2        |       Eingabe2

Meine Vorgaben sind in den Textfeldern fixiert.
Der Kunde soll die von ihm ermittelten Summen für sein Projekt in die Felder Eingabe1, Eingabe2
etc. in einem PDF eingeben. Das Feld SUMME errechnet automatisch die Eingaben.

Dies ist für mehrere Kapitel vorgesehen. Im Abschluss soll ein Gesamtergebnis SUMME(alle) die
verschiedenen Kapitel mit den jeweiligen Gesamtkosten SUMME A1, SUMME B1, etc abbilden.

Erschwerend kommt hinzu, dass z.B. die SUMME C1 einen Risikozuschlag von 5% erhält, der in der
SUMME(alle) automatisch berücksichtigt sein soll.

Dies funktioniert mit Tabellen, die ich in Writer erstellt habe. Text und Formeln lassen sich auch
schützen....
Abspeichern als PDF klappt nicht!
Ich hoffe, ich habe meine Aufgabe klar genug beschrieben...

Hat jemand aus dem Kreis einen Tipp, auch gern als umfangreiche Hilfe

LG
Avi Sprotte

Mit den hier gefundenen Ansätze