Hallo Harald,

Dein Hinweis, es mit einem neuen Benutzerprofil zu versuchen,
ist im Prinzip der Richtige,
aber es handelt sich um eine komplette Neuinstallation,
mit der ich noch nicht gearbeitet habe.
Die Änderungen an den Symbolleisten waren die ersten Maßnahmen.

(Ich werde es aber trotzdem mal probieren)

Eine Fehlermeldung, eine andere Symbolgröße zu verwenden,
habe ich noch nie gesehen
(ich arbeite seit OO 1.0 und nach dem Übergang auf LibreOffice
mit dem Programmpaket).

Ich arbeite mit dem Symbolstil 'Galaxy',
und dort gibt es offensichtlich bisher nur
für den Befehl 'Speichern' ein Symbol in der richtigen Größe.

Gruß
Jörn