Hallo Elfriede,

Dein PC hat kein Eigenleben !!!

Dass es da "LibreOffice 4" und "LibreOffice 5" gibt muss durch Benutzer-Interaktion entstanden sein. Bei einer LO-Installation entstehen keine 2 LO-Installations-Ordner.

Wenn bei "Pinch-hit's" diese Abfrage kam, dann hat "Pinch-hit's" Administrator-Rechte. Bitte über [S...][S...][Benutzerkonten] überprüfen.

Bitte über [S...][S...][Programme und Funktionen] überprüfen was Du da an Einträgen beginnend mit "LibreOffice ..." findest.

Gruß
Hans-Werner