<!--blockquote.cite { margin-left: 5px; margin-right: 0px; padding-left: 10px; padding-right:0px;
border-left: 1px solid #cccccc }
blockquote.cite2 {margin-left: 5px; margin-right: 0px; padding-left: 10px; padding-right:0px;
border-left: 1px solid #cccccc; margin-top: 3px; padding-top: 0px; }
a img { border: 0px; }
ol, ul { list-style-position: inside }
body { font-family: Verdana; font-size: 10pt;   }#x3d81f717ea8445b{
        font-family:'Calibri';
        font-size:12px;
}-->body { font-family:'Calibri'; font-size:12px}Hallo Hans-Werner,nein, es wurde kein
Benutzerprofil angelegt, wenigstens nicht auf dem Pfad:C:\Users\Pinch-hit's\AppData\Roaming\auch
nicht irgendwo anders:(UnterBenutzersind aufgeführt:AdministratorDefault (was immer das auch sein
mag)ÖffentlichPinch-hit'sTEMP (wie auch immer der da hin kommt)Nur in Pinch-hit's gibt es eine
App-Data und darin ein Roaming - und da ist kein LibreOffice drin, finde aber auf dem gesamten
Laptop das nicht.Ja, wollte eine Datei durch anklicken öffen, aber auch wenn ich über den
Programmaufruf versuche, Writer zu öffnen, kommt immer das Fenster mit dem HinweisDer angeforderte
Vorgang erfordert erhöhte Rechte.GrußElfriedeAm 19.07.2017, 12:49 Uhr, schrieb
HansWernerHeroldHansWernerHerold@t-online.de:Hallo Elfriede,

erst mal ist es ja schon toll, dass die Installation von LO nun geklappt hat :-)) ...

Das die Antwort an meine Privat-Mail gegangen ist, ist kein Problem. Ich schicke diese Mail auch an
das Forum, damit die anderen mitlesen und eventuell helfen können ...

Hat LO ein Benutzerprofil angelegt ? Wenn ja, wo ? Am besten mal den Pfad in die Mail kopieren,
damit man es sehen kann.

Sehe ich es richtig, dass Du LO starten wolltest, indem Du eine LO-Datei angeklickt hast ?

Hast Du mal versucht z.B. LO-WRITER über den Eintrag im Startmenü [Start][Alle
Programme][LibreOffice 5.3][LibreOffice][Writer] zu starten ?

Der von Dir gesendete ScreenShot sagt mir leider nicht allzu viel.

Gruß
Hans-Werner