Ja, ich bin halt am Basteln und habe den Bericht über den Assistenten erstellt, dabei alle Felder ausgewählt und versucht die zu verschieben. Das hat nicht geklappt. Also Try & Error. Die Abfragen muss ich mir noch genauer anschauen, weil ich kein SQL kann und nur schattenhafte Vorkenntnisse in Access.

Danke für die Dateien, die werden mir bestimmt helfen.

Viele Grüße Anke