Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen!

Ja neues Jahr, neues Glück, ich versuche wieder einmal eine Datenbank für meine Abrechnung zu basteln. Das ist ein "Alle Jahre wieder ..." Thema und normalerweise leg ich das ganze nach einer Woche an die Seite und denke mir "Das hast du bisher mit Calc gemacht, das kannst du auch weiterhin mit Calc machen" ;)

Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz getrieben. Ich habe meine Tabellen fertig, sogar das Eingabeformular funktioniert. Ich bin begeistert!

Jetzt bastel ich gerade meine Rechnung als Serienbrief zusammen, wobei ich für die Seriendruckfelder die Datenbankfelder verwende.

Adresse und alles drumzu passt, jetzt fehlt mir nur noch die Auflistung der Artikel. Ich habe versucht das ganze mit einer Tabelle zu lösen, aber da muss ich wohl mehrere Zeilen untereinander nutzen, auch wenn sie nicht gebraucht werden. Oder gibt es da eine Elegantere Lösung?

Dann habe ich versucht den Gesamtpreis aus Einzelpreis * Menge zu berechnen. Aber eine Calc-Formel will Base nicht. Weder in der Tabelle noch in der Abfrage. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Anke

--
Anke Lange