Hallo Wolfram,
füge einfach eine zusätzliche Spalte ein, die du als x-Werte verwendest. In der Spalte zählst du jeweils Datum und Zeit zusammen (also z.B. =a7 + B7). Zeiten werden intern als Bruchteile eines Tages verarbeitet, d.h. 12:00 Uhr ist ,5 und 06:00 Uhr ist ,25 usw. Die Anzeige in der Tabelle und im Diagramm kannst du unabhängig voneinander beliebig ausführlich einstellen von 3.1.14 6:20 bis 03. Januar 2014 06:20:00.

Die Anhänge werden hier immer abgeschnitten, vielleicht kannst du sie irgendwo hochladen. Zwei Linien in einem Diagramm geht aber auf jeden Fall, auch aus völlig getrennten Tabellen. Du kannst z.B. mit der ersten Messreihe das Diagramm erstmal soweit fertig machen (nimm als Diagrammtyp 'XY (Streudiagramm)', da passt die Darstellung auch, wenn zwischen an machen Tagen Messwerte fehlen), dann kommt ein Doppelklick auf's Diagramm, rechte Maus, 'Datenbereiche', dann 'Datenreihe', auf 'Hinzufügen' klicken und x- und y-Werte der zweiten Reihe angeben.

Gruß
Ralf