Hi,

Am 21.06.2011 08:15, schrieb Bernd Nachtigall:
Hallo ... ist hier jemand?

Ich versuchte eine Liste zu erstellen und dazu als Datenbasis ein LDAP-
Verzeichnis zu nutzen. Dabei mußte ich feststellen, dass sich der in den
Anleitungen beschriebene Weg nicht nachvollziehen ließ.
Etwas später las ich dann, dass die in vielen Linux Distributionen
enthaltenen ehemals OpenOffice-, jetzt LibreOffice-Versionen keine LDAP-
Verzeichnisse als Datenquelle benutzen können. Im Gegensatz zu den
Versionen die direkt von OOo bzw. LibreOffice bezogen werden (Sowohl Win
als auch Lx)

Ich finde das ... unbequem. So muß ich -für diese Funktion- ein
zusätzliches Repo einbinden, und und und
... buää (ja, ja, oder ich scheibe die Daten vorher mit ldapsearch in eine
csv, schon klar aber ein Umweg.)

Gibt es da bitte eine Erklärung für? Warum wird diese Funktion in den
Linux-Distries explizit abgeschaltet?

Beschwer Dich bei Deinem Linux-Distributor!

Genau so verhält es sich mit dem Thunderbirdadressbuch. Da hoffe ich
dann nur drauf, daß sich dies in der nächsten Ubuntuversion ändert.
AFAIK angedacht.

PGP Schlüssel: 311D1055
http://keyserver.pgp.com