Guten Tag Listlinge,

während der Arbeit mit dem neuen Feature lokale Bereiche in Calc
ist mir folgendes aufgefallen:

1.      lokale Bereichsnamen werden nicht in der Liste der zur Verfügung
        stehenden Bereichsnamen angezeigt. Auch nicht, wenn man sich in
        der Tabelle befindet, in der der Bereich definiert wurde.

2.      Verschiebe ich einen lokalen Bereich, wird die Bereichsdefinition
        nicht mit aktualisiert. Der Bereich verweist also auf seine "alten"
        Adressen.

Teste ich das, indem ich Werte in den lokalen Bereich schreibe und mir
diese mittels Summenfunktion addiert anzeigen lasse, kann ich den Bereich
verschieben und die Summen werden nach wie vor korrekt gebildet. Gehe ich
in die Eigenschaften dieses lokalen Bereiches, wird mir der alte Bereich
angezeigt. Nach dem Verlassen des Dialoges wird auch die Summe nicht mehr
richtig berechnet.

Nehme ich Werte aus einem lokalen Bereich als Basis eines DropDown-Feldes
und verschiebe dann den Bereich, fehlen diese Werte sofort in der Liste.

Kann das jemand bestätigen?

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kleinfeld

mailto:joerg.kleinfeld@arcor.de
http://www.bsv.de

Donnerstag, 16. Juni 2011 * 18:31:38 Uhr