Hallo Anke,

Am Sunday 05 June 2011 13:22:20 schrieb Anke Lange:

Warum fängt das erst ab der 200. Seite an? Die Vorlage für die
Einzeldokumente und das Globaldokument ist die gleiche.

Das Dokument hat eine Gesamtdateigröße (alle Einzeldokumente und
Grafiken) von 1.1 GB. Ich denke, dass es durchaus daran liegen kann.

Bin wie gesagt kein Experte; ich denke auch dass es daran  liegen wird.

Mein Buch mit fast nur Text bringt nur 1.6 MB auf die Waage, trotz den 700
Seiten.

Habe leider keine Ahnung, ob und ggfs. wo man den zu benutzenden Speicher in
seiner Größe ändern kann.

Da kommt mir gerade eine Idee, weil ich bei einer anderen Anwendung auch schon
ein Problem durch begrenzten Speicherplatz in /tmp hatte.

!! Das Folgende gilt nur für Linux, aber in Windows müsste es eine analoge
Möglichkeit geben.!!

Damals hatte ich als Speicherort an Stelle des Im Programm vorgesehenen /tmp
mir einen Ordner Temp in meinem Dateiendschungel angelegt und die Temporären
Dateien dort ablegen lassen.

Also hier <Extras>, <Optionen>, <Pfade> die Pfade für Grafiken und/oder
temporäre Dateien von /tmp bzw. .x/x/x/gallery in einen Ordner unter Deinen
Dateien ändern.

Kostet nicht viel; lässt sich einfach wieder rückgängig machen.

Sonst könnte da nur ein echter Insider weiter helfen. Der bin ich leider
nicht.

Ich
werde einfach 2 Globaldokumente erstellen und die PDF-Dateien dann
irgendwie

 (Falls du mit Linux arbeitest, es gibt da gute Werkzeuge)

zusammen setzen.

Grüße

Hans
--