Hallo zusammen,

Danke an Irmhild und Wolfgang.

Diese Lösungen waren mir schon klar. Es ist mir aber zu umständlich, bei jeder neuen Tabelle auf Text umzuschalten oder immer den Hochstrich zu setzen. Und in meiner Notebook-Klasse ist dieser Interpretations-"Fehler" die häufigste Fehlerquelle und behindert immer wieder den Unterrichtsgang.

Im Writer gibt es unter Optionen/LibreOfficeWriter/Tabelle die Möglichkeit, die "Zahlenerkennung" abzuschalten. Ist das (oder entsprechend "Datumerkennung") bei Calc nicht möglich?

Gibt es eine Chance über Formatvorlagen eine entsprechende Einstellung zu schalten?
Eventuell auch über bedingte Formatierung?

Es grüßt
Karl-Heinrich

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an users+help@de.libreoffice.org