Hi,

Von: Volker Heggemann
Gesendet: 14.01.11 16:02 Uhr

Ja, die alten Binärformate wurden in den Standardbuilds entfernt (wird
demnächst wohl auch bei OOo passieren).
Es gibt nichts anderes als Standardbuilds - oder?

Jeder, der sich eine entsprechende build-Umgebung aufsetzt, kann beliebige
builds erzeugen. Für Linux könnte ich dir etwas bauen, eine Windows
Buildumgebung habe ich allerdings nicht. Andererseits vermute ich, dass die
Linux-Distributionen die alten Filter in einem eigenen rpm/deb Paket
anbieten werden.

Das finde ich aber ärgerlich. Dann muss ich also alle Dateien, die ich
mit SO5.2 erstellt habe anpassen und auf odg umstellen, damit ich diese
weiter lesen kann, wenn es notwendig ist?
+1 Ich wollte es nicht sagen!

Na ja, ich würde auch empfehlen, die Dateien von den Disketten auf die
Festplatte zu kopieren.

Aber im Ernst: wenn du die Dokumente wirklich noch brauchst, konvertiere sie
einmal mit dem Konvertierassistenten von OOo 3.2 durch.

 Was ist denn das Problem für
diese Import-/Export-Filter, das man sie raus schmeißt?

- proprietäres, nicht standardisiertes Dateiformat, das außer von alten
  StarOffice-Anwendern sonst nirgendwo verwendet wird
- Quellcode der Filter wurde vermutlich seit mehreren Jahren nichtmehr aktiv
  gepflegt
- fehlende Features in diesen Filtern (bzw. immer größer werdende Lücke
  zwischen Fähigkeiten des Dateiformates und denen aktueller Programmversionen)
- größerer Download (ich hab die Zahl nicht im Kopf, aber es sind einige MB)
- eines der zeitintensivsten Module im Buildprozess

Gruß,

André

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an users+help@de.libreoffice.org