Lieber Robert,

Am 02.10.24 um 15:41 Uhr schrieb Robert Großkopf:
Hallo Jürgen,

juergenfenn@Elefant Desktop % wget
http://www.familiegrosskopf.de/robert/lo_hb/XRechnung_V2408_024.odt

Die URL von mir angeklickt öffnet bei mir den Browser und lädt direkt
das Dokument herunter.

https://www.familiegrosskopf.de/lo_hb/XRechnung_V2408_024.odt

und diesen Link gibt es natürlich nicht, da das Unterverzeichnis /robert
fehlt. Dabei handelt es sich schlicht um eine Subdomain. Weiss nicht,
warum Dein Browser damit nicht klar kommt. Hier: Mailprogramm
Thunderbird und Browser Firefox.

Schau dir bitte nochmal die Ausgabe von wget an. Es hat nichts mit FF/TB
zu tun (same here), sondern dein Server liefert erst einen 301er, das
führt zu einer Weiterleitung, und dann folgt ein 404er, und zwar sowohl
bei FF/TB als auch bei wget. Freilich kann ich nicht feststellen, warum
das bei dir anders verläuft.

Viele Grüße,
Jürgen.