Moin Regina,
Mein Liste,

Ich muss mich tiefergehend in Draw einarbeiten. ziel: vergleich zu MS Visio. Bislang habe ich immer
nur oberflächlich „gespielt“.
Weg A habe ich hinbekommen, indem ich das Polygon richtig aufgezogen habe.
Weg B : muss ich prüfen, ob Softmaker zum Einsatz hier im Norden, das muss ich mir angucken .
PowerPoint soll nicht genutzt werden.
Weg C : würde ich gerne lernen.
Welches Video meinst du?

https://de.libreoffice.org/get-help/neue-seite-2/videoanleitungendraw

Zweck
1: nein
2: offen
3: ja,
4: ich brauche alle Möglichkeiten, es gibt hier sehr komplexe Visio Grafiken, die umgesetzt werden
müssen
5: ich brauche das Trapez öfter
6: beides wäre gut, wenn das nicht geht, über den Positions dialog, das ist genauer.

Du bist fit in Draw?
Da möchte ich auch hin.

Viele grüße
Susanne

P.s. Die Anfrage von mir zu writer und der Listenbezeichnungen mit aa, aa, bb, ccc, aaa, bbb, etc
haben wir mit Listendefinition gelöst. Soll ich dir das mal schicken?

Susanne Mohn