Guten Tag,

normalerweise erstellt man ein Diagramm mit Daten aus einem Tabellenblatt.
Ich habe die Daten im Makro-Rechenprozess jedoch in mehrdimensionalen Feldern vorliegen; daher ist
es schwierig, alle diese auf ein oder mehrere Tabellenblätter auszugeben – nur um sie von dort in
die Diagramme einzulesen. Deswegen habe ich zwei Fragen:
1. Ist es möglich, das Diagramm – aus dem Makroprozess heraus – direkt mit den Daten aus den
Feldern zu füttern?
2. Wenn Punkt 1 nicht geht: Ist es möglich, ein Diagramm nach der Erstellung "einzufrieren", so
dass ich die zugrundeliegende Tabelle auf dem Tabellenblatt löschen kann? Wenn man im normalen Calc-Gebrauch
ein Diagramm kopiert, wird ja auch die Verbindung zu den Tabellendaten gekappt. Nur wie mache ich dies in
einem Makro.
Dank im Voraus,

IB