Hallo Stefan,

individuelle Anpassungen werden nicht im Programm-Verzeichnis, sondern
im Profilverzeichnis gespeichert. Daher nützt eine Neuinstallation bei
solchen Sachen üblicherweise nichts, sondern es stellt sich die Frage,
ob das Symptom auch in einem neuen, jungfräulichen Profilverzeichnis so
ist. Zum Test im Roamingverzeichnis %appdata%\LibreOffice\4\ das
'user'-Verzeichnis mal kurz umbenennen - und anschließend LibO neu
starten und hier berichten.

 .... und tschüss

            Franklin