Hallo users,

ich habe hier ein (für mich) etwas seltsames Problem, das ich auch nach einer Woche intensiver Bemühungen nicht lösen kann.

In einem Unter-UnterFormular habe ich vier Felder zu dem darüberliegenden UnterFormular verknüpft.

IdentNummer
Jahr_ID
Kultur_ID
Hektar

Wenn ich nun im Unter-UnterFormular Daten eingebe und danach Dieses aktualisiere verschwindet der eben eingegeben Datensatz.

In der dazugehörigen Abfrag und Tabelle wird der Datensatz mit allen eingegebenen Daten jedoch vollständig angezeigt.

Wenn ich aus den Verknüpfungen das Feld

Hektar

entferne, wird der eben eingegeben Datensatz im Unter-Unterformular angezeigt, so wie ich ihne eingegeben habe inclusive eines über die dazugehörige Abfrage berechneten Feldes.

Dies ist aber nur bei den Datensätzen so, die nach der Aufnahme der Felder

Hektar in die Quell-Tabellen des Unterformulares und des Unter-Unterformulares neu in die Datenbank aufgenommen wurden.

Bei schon (im Hauptformular) vorher vorhandenen Datensätzen werden die im Unter-Unterformular neu erfassten Datensätze auch dann angezeigt, wenn die Verknüpfung über alle vier Felder, also auch über das Feld Hektar aktiviert ist.

Ich habe die Formatierung des Feldes Hektar in allen beteiligten Tabellen und Tabellen-Steuerelementen überprüft und gleich eingestellt.

Noch interessant ist:

Wenn ich als viertes verknüpftes Feld anstatt Hektar das Feld Datum wähle funktioniert die Sache ebenfalls...

Ich weiß hier einfach nicht weiter, da ich auch im Handbuch hierüber nichts gefunden habe.

Vielleicht habe ich ja irgend eine Sache übersehen, auf die mich jemand von euch hinweisen kann.

MfG    L-H

--
www.lkhome.de