Hallo Susanne,

in DRAW ist es auch so wie von Dir erinnert, aber mit Deiner Beschreibung »da waren so Punkte« war es mir leider nicht möglich, den Bezug zu DRAW herzustellen.

Schönen Feiertag noch,
morgen ist hier Feiertag

Grüße
Hans-Werner ;-))

------ Originalnachricht ------
Von susanne.mohn-lo@kiel-pries.de
An franklin.schiftan@gmx.de; users@de.libreoffice.org
Datum 31.10.2023 11:14:24
Betreff AW: [de-users] Positionieren von Bildern

Moin moin,

ich habs- im Norden ist Feiertag, da ist Platz im Hirn, da es nicht erwerbstätig arbeiten muss 😊

Meine Erinnerung war nicht ganz daneben. Die gesuchten Einstellungen zu Größe und Position gibt für
Grafiken bei Calc und Impress, nur nicht bei Writer. Schade.
Warum ?
Vielleicht weiß ein Entwickler mehr.

Hier so wie es bei mir in Calc aussieht
https://hidrive.ionos.com/lnk/ycHIM6LH