Liebe Liste,

mein Problem sind nicht die Formatvorlagen, die ich mir selbst zurechtbaue, sondern, dass ich nicht erkennen kann, welche Dokumentvorlage (die ich mir auch zusammenbaue) gerade geladen ist.
In der Hilfe finde ich jedenfalls nur folgende Anleitung:
Rufe Ctrl-Shift-N auf, dann wird zwar eine Liste der Dokumentvorlagen angezeigt, aber nicht die aktuelle Vorlage hervogehoben.

Wenn ich Texte verfasse, verwende ich eine Dokumentvorlage, die ich
<english-text-draft> nenne, dort hat der Standardabsatz/Textkörper einen größeren Zeilenabstand (Zeichengröße 12pt; Abstand 1,5/0,25 cm unter dem Absatz), um im Ausdruck besser Korrekturen eintragen zu können. Wenn der Text 'fertig' ist, verwende ich die Dokumentvorlage <english-text>, wo der Zeilenabstand enger ist (Zeichengröße 12pt; Abstand 1,15/0,25 cm unter dem Absatz), bzw. wenn Verlage etwas anderes verlangen.

mit der Hoffnung auf Hiinweise, wobei ich nicht weiß, ob das Thema nicht schon mehrmals behandelt wurde,
Gerhard