Hi Ernst,Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mal das Dokuteam informieren müssen. In den
Beispielen zu DBANZAHL werden nämlich auch Strings damit gezählt. Erst danach kommt die Erklärung,
die du mir gerade gegeben hast.Das ist in der englischen Ausgabe und deutschen Übersetzung. Weiß
einer, wem ich da schreiben muss? Oder hab ich nur die Erklärung schief gelesen.Hab hier
gelesen:https://help.libreoffice.org/latest/de/text/scalc/01/04060101.htmlViele Grüße
Stefan--=Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mitWEB.DEMail gesendet.
Am 27.10.23, 13:28 schrieb "Ernst Hügli" <ernst.huegli@bluewin.ch>:Hallo Stefan Zeichenketten
findest Du nicht mit DBANZAHL(), diese Funktion findet nur numerische Inhalte. Du müsstest schon
DBANZAHL2() verwenden, um Zeichenketten zu finden. Ist übrigens genau gleich mit den Funktionen
ohne das Präfix DB: ANZAHL() bzw. ANZAHL2() reagieren gleich wie ihre DB-"Kollegen".  Am 27.10.23
um 12:21 schrieb Stefan Deutsch:> Hallo zusammen,>> ich hab gerade ein Problem mit DBAnzahl
gefunden, dass sich mir nicht> erschließt.>> Und zwar, wenn ich als Suchkriterium Zeichenfolgen
nehme, behauptet die> FUnktion immer, es gäbe nichts mit der Zeichenfolge. Selbst wenn ich aus> dem
Datenbankbereich einen Wert in das Suchkriterium kopiere. Bei> Zahlenwerten arbeitet sie
einwandfrei, wenn ich z.B. nach eindeutigen> Werten suche oder <>.>> Das Problem hab ich unter LiBo
7.3.7.2 (x64) mit Windows 10, wie auch> unter LiBo 7.4.5.1 unter Debian 6.0.>> Kann das einer von
ech nachvollziehen, da es mir nach einem Bug aussieht.>> Viele Grüße>> Stefan Deutsch>Liebe Grüsse
Ernst   -- Liste abmelden mit E-Mail an:
 zu
Listenmails:https://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de=Listenarchiv:https://listarchives.libreoffice.org/de/users/Datenschutzerklärung:https://www.documentfoundation.org/privacy