nachdem ich mein Problem von vor einer Woche gelöst habe, habe ich in
einem anderen Dokument ein neues, genauer zwei, einander recht ähnliche:

Die Formatvorlage "Überschrift 1" wurde so angepasst, dass sie mit einem
§ beginnt, Schrift ist Arial/Helvetica 12 Fett. Das passt auch so bei
allen >30 dieser Absätze -nur § 11 tanzt aus der Reihe: da ist die
Überschrift zwar in der o.g. Schrift, das Paragrafenzeichen und die
Paragrafennummer "§ 11" sind jedoch nicht fett und scheinen eine Nummer
kleiner. Die fehlende Fettschrift kann ich berichtigen, indem mit
4-fach-Klick den ganzen Absatz markiere und mit 2x [Strg]+[Shift]+[F]
den Fettdruck einmal aus- und wieder einschalte. Die Schriftgröße
scheint aber immer noch einen Tick kleiner zu sein. Na gut, damit könnte
ich fürs erste leben. Aber: sobald ich das Dokument speichere, springt
es wieder auf den vorigen Zustand zurück. Das Ganze ist wiederholbar.

Zweites, ähnliches Problem: in einer Aufzählung zwei Ebenen unterhalb in
der "Überschrift 3" mit den Aufzählungszeichen "a, b, c, ..." und ")"
dahinter sieht auch alles fein aus, bis auf wieder nur eine Ausnahme:

§ 6 Überschrift 1
    1. Text (Überschrift 2)
    2. Text (Überschrift 2)
    3. Text (Überschrift 2)
    4. Text (Überschrift 2)
    5. Text (Überschrift 2)
       a) Text (Überschrift 3)
       b) Text (Überschrift 3)
       c) Text (Überschrift 3)
       d) Text (Überschrift 3)
       e) Text (Überschrift 3)

Hier ist im letzten Absatz das Aufzählungszeichen "e)" unterstrichen.
Auch hier kann ich mit obigem Verfahren die Unterstreichung entfernen,
doch auch hier ist sie nach dem Speichern des Dokuments plötzlich wieder
da. Immerhin habe ich einen Workaround gefunden, indem ich einen
weiteren leeren Absatz mit "Überschrift 3" hinzufüge; die
Unterstreichung ziert nun diesen Absatz "f)" statt "e)", und ich kann
mittels [←] das Aufzählungszeichen entfernen. Es bleibt dann "nur" ein
leerer Absatz, der entsprechend Platz einnimmt.

Leider hilft diese Methode so nicht bei dem ersten Problem mit
"Überschrift 1". Und es betrifft nur diese beiden Absätze, der Rest des
16-seitigen Dokuments mit 32 Paragrafen und zahlreichen Unterpunkten
verhält sich wie erwartet. Auch ein Neueinfügen eines Absatzes,
Neuschreiben des Textes und Zuweisung der Absatzvorlage hilft nicht
-aber nur an diesen beiden Stellen.

Ich bin etwas ratlos: was kann das sein? Wie kriege ich das geregelt?

                           Boris Kirkorowicz