Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Antworten und Eure Mühe!

Ich hatte das Problem vereinfacht dargestellt, um es verständlicher zu machen (insbesondere ist die DB-Abfrage komplexer). Daher konnten die interessanten Antworten keine endgültige Lösung bieten. Aber ich habe wichtige Anregungen bekommen und Neues gelernt. Daher bin ich sicher, dank Eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Tolle Community hier!

Markus