Zu meinem Beispiel:

Einfach diese Zeile in einem MUSTER-Dokument abspeichern und dann bei Bedarf in die letzte Seite des aktuellen Dokuments kopieren, dann "landet" sie immer ganz unten.

Das ist zwar kein "untenbündiger Tabulator", ist aber auch mit wenigen MausKlicks ohne großen Aufwand zu realisieren ...

Grüße
Hans-Werner ;-))

------ Originalnachricht ------
Von "Irg Bulowski, Tuffli & Partner AG" <irg.bulowski@tuffli-partner.ch>
An "users@de.libreoffice.org" <users@de.libreoffice.org>
Datum 11.07.2023 11:21:21
Betreff AW: [de-users] Zeile an unteren Seitenrand

Die Zeile gehört in dem Sinne mit zum Fließtext, dass sie beim Einfügen zu vieler Zeilen darüber
auf eine neue Seite verschoben werden muss.
Ein an der Seite verankerter Rahmen bleibt dort, auch wenn der Fließtext auf der nächsten Seite
weiterläuft. Mit anderen Worten:
Die Zeile x steht am Ende eines variablen Fließtextes und soll immer unten im Seitentextbereich
stehen.
So wie es einen rechtsbündigen Tabulator gibt, bräuchte ich einen "untenbündigen Tabulator".