Hallo Micha,

Deine Anforderungen haben mehrere Knackpunkte. Das größte Problem ist die Doppelbelegung Nummerierung + Gliederung in einer Zeile (aber das weißt Du schon).

Der "normale" Weg läßt so etwas nicht zu.

Das da wäre Absatzvorlagen zu verwenden und in den Absatzvorlagen die Listenvorlagen festzulegen (aber eben nur Nummerierung oder Gliederung).

So also nicht.

Workaround:

Verwende 3-spaltige Tabellen, mit bei Bedarf verbundenen Spalte 2 und 3.

Du benötigst nur zwei zusätzliche Absatzvorlagen - mit Zuordnung von Listenvorlagen.

Die wurden von mir benannt als "Tk a) b) c)" (für die Nummerierung) und "Tk dot" (für die Gliederung).

Und natürlich für den normalen Text die vorhandene Absatzvorlage "Textkörper".

Die sonst für Tabellen üblich zugeordnete Absatzvorlage "Tabelleninhalt" habe ich nicht verwendet, aber das kannst Du wählen, was Dir lieber ist.

Du musst nun in die jeweilige Tabellen-Zelle den Cursor setzen und mit einem Doppel-klick die gewünschte Absatzvorlage zuordnen.

Ich habe eine kleine Beispieldatei (Name: NummerierungUndGliederung.ott) erstellt und habe sie mal im Wiki hinterlegt zum Herunterladen:

https://wiki.documentfoundation.org/Videos/Document_Templates_in_Writer/de#Arbeits-Dokumente

Den Tabellenumrandund (also die Linien) kannst Du natürlich unsichtbar machen.

Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.

Freundliche Grüße
Harald