’n Abend  Detlef,

genau das habe ich selbstverständlich getan, also mich mit mikkiades@gmail.com angemeldet (danach Bestätigungs-Mail erhalten) und dann wieder über dieselbe Adresse abgemeldet, woraufhin ich eine Mail von users+help@de.libreoffice.org erhielt mit dem inhaltlich unverständlichen Hinweis »Sie konnten die Liste nicht abbestellen, weil Sie (unter dieser Mailadresse) nicht als Abonnent geführt werden.«.

Gruß

Jürgen