Hallo Siegfried,

Du kritisierst die Eigenschaften eines Zeichensatzes (Fonts),
den Du in Libre Office verwendet hast:

 * dieser Font ist aber nicht in der Liste der mit Libre Office
   ausgelieferten Fonts vorhanden
   (https://wiki.documentfoundation.org/Fonts);
 * mir als langjährigem LibreOffice-Nutzer ist er nicht bekannt
   und weder in meinem Font- noch im LibreOffice-Verzeichnis installiert.

Daher gehe ich davon aus, dass dieser Font nichts mit Libre Office zu
tun hat.
Du solltest daher Deine Kritik besser an den Lieferanten des Fonts richten.

Gruß
Jörn