Hallo Franklin,

freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob wir vom gleichen Thema sprechen.

Wenn Du nicht als Dokumentvorlage speicherst, sondern "nur" als Dokument speicherst, dann ist die Standard-Seitenvorlage halt nur in diesem Dokument geändert.

D.h. die Dokumentvorlagen beziehen sich immer auf das jeweilige Dokument. Deswegen ist Standardvorlage, egal welche, eben nicht immer die Gleiche.

Freundliche Grüße
Harald