Hallo Irmhild,

mit diesem Thema habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt.

Nur soviel, in Writer das Menü Datei>Senden>An MediaWiki... wählen.

könnte das hilfreich sein?

Freundliche Grüße
Harald

Am 28.08.2022 um 09:33 schrieb Irmhild Rogalla:
Moinmoin,

für ein (privates) Projekt, in dem mehrere Personen teilweise vorhandene, teilweise noch zu erstellende Texte (viele, aber eher kurze, jeweils 500 - 1.500 Wörter/3.000 - 10.000 Zeichen) bearbeiten wollen, überlege ich, ein mediawiki aufzusetzen. Sinnvoll bzw. erforderlich wäre dabei aber sowohl der Export wie der Import von Texten, also aus Writer ins Wiki und umgekehrt, aus dem Wiki in Writer.

Früher gab es zumindest für den Export eine Extension, ich habe damit gearbeitet, daran erinnere ich mich. Ich finde aber weder eine aktuelle Version der Extension, noch eine vergleichbare integrierte Funktion in LO bzw. im Writer. Kann mir von Euch da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag an alle

    Irmhild