Hi Christoph,

das hat den Sinn, dass die Tabelle dazu dient, Suchwerte aus einem
Formular zu speichern. Deshalb braucht sie nur einen Wert zu speichern.
Dieser wird dann in einer Abfrage verwendet, um die eigentlich
untersuchte Tabelle zu filtern. Das hab ich auch schon an verschiedenen
anderen Stellen so gemacht. Dieses Mal ist die Abfrage allerdings
komplexer.
Es geht darum, Rechnungen zu filtern. Ein Kriterium ist, ob das
Mahndatum überschritten wurde. Das ist in der Suchtabelle ein boolscher
Wert, aber in der eigentlichen Tabelle steht natürlich ein festes Datum.
Deshalb der Vergleich mit dem CASEWHEN.

Viele Grüße

Stefan