Hallo Bianca,

da ich die letzte von Dir versandte Mail - die mit eurem Hinweis auf die Thunderbird-Mail-Archivierung - nicht in der Mailing-Liste finden kann und diese Mail dummerweise schon gelöscht habe, also nicht weiß, ob Du diese Mail überhaupt an die Mailing-Liste gesendet hattest, hier 2 Hinweise zur Nutzung der Mailing-Liste:

Man sollte Mails an die Mailing-Liste am besten immer mit der Absender-Mail-Adresse an die Mailing-Liste senden, welche mit der Mail-Adresse identisch ist, mit der man sich bei der Mailing-Liste angemeldet hat, da in der Mailing-Liste unbekannte Mail-Adressen erst mal manuell von fleißigen Menschen auf SPAM-Inhalt überprüft werden, bevor sie an die Mailing-Liste weitergeleitet werden.

[1] »MAILS OHNE ANMELDUNG«

[2] »Ermitteln Sie die Absenderadresse, mit der Sie sich an der Liste angemeldet haben.«

Hans-Werner ;-))